Heilpraktiker Praxis-Schule Dresden

Unser Ziel ist Ihr persönlicher Erfolg – die medizinische und naturheilkundliche Ausbildung  in der Lehr- und Naturheilpraxis DRESDEN als perfektes Lernumfeld

Sie werden in unserer Heilpraktiker-Praxis auf Ihre Überprüfung und Ihre zukünftige therapeutische Tätigkeit individuell vorbereitet.
Unsere Fachkolleginnen und -kollegen lehren ihre jahrzehntelange Erfahrung aus der Arbeit mit Patienten in den unterschiedlichen Fachgebieten von der Anamnese bis zur naturheilkundlichen Therapie.

Die Lehrpraxen/Ausbildungsorte der Heilpraktikerschulen im Berufsverband Deutsche Naturheilkunde finden Sie in:
01187 Dresden, Nürnberger Straße 39, Tel. 0351 2509367
09112 Chemnitz, Ulmenstraße 35, Tel. 0371 3899115
04105 Leipzig, Karl-Rothe-Straße 15, Tel. 0341 25398080
30161 Hannover, Döhrbruch 77, Tel. 0511 70033583

Praktikum – Ambulatorium – Patientenfälle Naturheilpraxis

Ausbildungsmodul der zertifizierte Heilpraktiker-Ausbildung im Berufsverband Deutsche Naturheilkunde e.V. förderfähig gemäß § 16 Abs. 1 SGB II/III
Dauer: 24 Monate – 800 Unterrichtseinheiten praktische Ausbildung

Individuelle Patientenfälle an der Heilpraktikerschule Dresden
im Berufsverband BDN e.V.

Individuelle Patientenfälle aus der Naturheilpraxis – Erstkonsultation des Patienten in der Seminargruppe
Anamnese, Erstuntersuchung und Therapiekonzeption werden unter Einbeziehung der Seminarteilnehmer erarbeitet. Die individuellen Patientenfälle werden zeitlich regelmäßig einbestellt, um einen Therapieverlauf zu beobachten.
Das Ambulatorium ist Bestandteil des Lehrplans der Heilpraktikerschulen BDN.

Praktische Ausbildung an der Heilpraktikerschule Dresden BDN

– klinihsche und naturheilkundliche Diagnostik und Therapie
– Anamnese
– Inspektion
– Palpation
– Perkussion
– Auskultation
– Funktionsprüfung
– Funktionsdiagnostik
– Praktikum
– Ambulatorium

In der praktischen Heilpraktiker-Ausbildung ist es unerlässlich, von Beginn an echte Praxisfälle mitzuerleben, diese zu dokumentieren und je nach Wissens- und Kenntnisstand auch diagnostisch und therapeutisch zu begleiten. Das Ambulatorium an der Akademie Naturheilkunde Heilpraktikerschulen BDN ist eine wichtige Komponente in der praktischen Ausbildung.